Die Mitgliederversammlung der Initiative Reinickendorf e. V. am 21. November beim VfB Hermsdorf stand ganz im Zeichen des Rückblicks auf ein bewegtes Jahr. Gemeinsam nahmen wir Abschied von unserer Ehrenvorsitzenden Marlies Wanjura. Die Gründerin war in ihren Jahren als Vorsitzende stets der Motor der Initiative und mit ihren vielen Kontakten ein großer Motivator für viele Mitglieder, sich in die Initiative einzubringen. Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Der positive Höhepunkt war die mitreißenden 25-Jahr-Feier im September. Mit einem ungewöhnlichen, interaktiven Format, mitreißenden sportlichen Vorführungen vor allem junger Reinickendorfer sowie zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Ehrenamt wurde das Jubiläum gebührend gefeiert – ein Abend, der lange nachhallt: https://www.initiative-reinickendorf.de/2024/10/06/25-jahre-initiative-reinickendorf-ein-abend-voller-dankbarkeit-auszeichnungen-und-guter-laune.
Die Aufnahme unserer Bezirksbürgermeisterin als Ehrenmitglied zeigt zudem, dass wir die Vernetzung der Akteure im Fuchsbezirk weiter vorantreiben und unseren Mitgliedern auch künftig gute Kontakte und echte Mehrwerte bieten.
Auch in diesem Jahr haben wir zahlreiche Projekte finanziell unterstützt, die höchsten Förderbeiträge erhielten Vorhaben aus den Bereichen Jugend und Bildung sowie Sport. Bekanntlich werden die Mitgliedsbeiträge nahezu vollständig an förderungswürdige Projekte ausgeschüttet, ein Antrag mit kurzer Beschreibung des Vorhabens reicht in der Regel.
Weiterhin wird es regelmäßig Treffen der Initiative Reinickendorf bei interessanten Firmen oder Institutionen geben. Für diesen Jour fixe wird der zweite Donnerstag im Monat fest eingeplant, die konkrete Planung kann der Website entnommen werden.
Die Vorsitzende Regina Burchardt gab für 2025 das Ziel aus, auf dieser stabilen Grundlage weiter zu wachsen und die Mitgliederzahl auf 50+ zu steigern. Eingeladen sind alle Reinickendorfer Unternehmer und Bürger, die Gutes für den Bezirk tun wollen.
Vorstand und Mitglieder der Initiative Reinickendorf wollen die Mitgliederzahl idealerweise auf über 50 steigern, um noch mehr Projekte in Reinickendorf fördern zu können.